Aktuelles

Hier können Sie in den Bildern vergangener Events stöbern und einen kleinen Einblick erhalten was bei uns so los ist.

 


Jungstörche geschlüpft!

26.05.2018

 

Auch dieses Jahr hat ein Storchenpaar bei uns auf dem Hof genistet und gebrütet. Heute wurde die Gesundheit der Jungen kontrolliert und sie bekamen eine Markierung.

Wir durften sogar mit hochfahren im Kran und ein Blick in das Nest werfen. So nah kommt man den Tieren auch nicht alle Tage.

Ein schönes Erlebnis!

 


Unsere neusten Bewohner

04.2018

 

Die neusten Bewohner: 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen.


Naturkundemuseum Berlin

17.02.2018

 

Unser Ausflug nach Berlin, mit Besuch im Naturkundemuseum war für alle spannend und lehrreich. Hier hatten Kinder und Erwachsende was zu gucken. 


Fasching

11.02.2018

 

Fasching haben bei uns alle zusammen im Haus gefeiert - Essen, Spiele, Musik, jede Menge Spaß und natürlich Kostüme.


Weihnachten

24.12.2017

 

Zu uns kam auch dieses Jahr wieder der Weihnachtsmann mit einem Sack voller Geschenke. Wir haben viel gelacht, gesungen und Plätzchen genascht. Ein schönes Fest!


Urlaub in Dänemark

19.08.2017 - 26.08.2017

 

Wie jedes Jahr sind wir wieder alle nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Wir hatten ein riesiges Ferienhaus in Blåvand, mit Pool, Billiardtisch, Tischtennis- und Airhockey Platte, Dart und sogar ein Fußballplatz vor der Tür. Natürlich war es bis zu den Dünen und dem Meer auch nicht weit! Jeden Tag sind wir an den Strand gefahren und haben in den Wellen getobt, Krebse gesucht, gespielt oder geangelt. Auch der ein oder andere Einkaufsbummel in Blåvand durfte natürlich nicht fehlen. Vom Wasser konnte keiner genug bekommen, und wenn wir nicht am Meer waren, dann waren alle im Pool. Abends haben sich dann alle auf die Couch gekuschelt und einen Film zusammen gesehen und danach wurde der Tag gemeinsam beendet.

Wir hatten wirklich eine tolle Zeit und ganz viel Spaß.


Tag der offenen Tür PBK

10.06.2017

 

Wir waren heute zu Gast auf dem großen Hof unseres Patenschftsbetriebs PBK.

Hier konnten wir einige Einblicke in die Kuhhaltung gewinnen und einiges lernen.

Natürlich hatten wir auch jede Menge Spaß bei den Spielen und beim schminken!


Landwirtschaftsmuseum

04.06.2017

 

Heute hat die ganze Truppe mal einen Ausflug ins Agroneum in Alt Schwerin gemacht. Besser gesagt: Viel Landwirtschaftstechnik zum bestaunen und anfassen. Sogar die Erzieher waren an der Austellung interessiert. Das hat Spaß gemacht und wir haben viel gelacht auch wenn das Wetter nicht ganz so gut war - und das mitten im Sommer... Wir kommen gerne wieder!


Hoffest

24.05.2017

 

Ein schöner Nachmittag mit Kaffee und viel Kuchen, einer Menge Spiele und anschließender Schatzsuche für die Kinder. Abends gab es ein großes Lagerfeuer und es wurde gegrillt und es konnte zur Musik getanzt werden.

Wir bedanken und bei allen ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung!


Patenschaft gegründet!

09.05.2017

 

Zwischen der PBK Rinderzucht GmbH in Schönhagen und dem Kinder- und Jugendhaus Georg-Müller wurde eine Patenschaft gegründet.

 

In der PBK Rinderzucht GmbH am Schönhagener Wirtschaftsweg 1 werden 1300 Rinder versorgt. 24 Stunden geht es hier „um die Kuh“. In zwei Schichten werden rund um die Uhr stündlich jeweils 80 Kühe in einem Melkkarussell mit 22 Plätzen gemolken. Die PBK Rinderzucht GmbH gehört zum Unternehmensverbund der PBK Vermögensverwaltung AG Pritzwalk.

 

Als Zeichen der Patenschaft übergab Herr Christian Beckmann (Geschäftsführer PBK Rinderzucht GmbH) ein Jersey Ochsen zur Pflege und als lebender "Rasenmäher". Der Ochse bekam von den Kindern den Namen "Picasso" verliehen. Zusammmen mit unseren Burenziegen lebt Picasso nun auf unserem Hof.